Nach einer Vorlage eines Gleisplanbuches fertigen wir für unseren Kunden diese TT - Heimanlage.
Ergänzend haben wir einen Schattenbahnhof der über 2 Gleiswendel erreicht wird hinzugefügt. Auch der obere Bahnhof mit angrenzendem Industriegebiet entstammt unserer Planung.
Nach einer Vorlage eines Gleisplanbuches fertigen wir für unseren Kunden diese TT - Heimanlage.
Ergänzend haben wir einen Schattenbahnhof der über 2 Gleiswendel erreicht wird hinzugefügt. Auch der obere Bahnhof mit angrenzendem Industriegebiet entstammt unserer Planung.
Die Anlage wird in Kompakt-Bauform in Rahmenbauweise erstellt.
Die Maße der Anlage: 2,40 m x 1,10 m
Gleismaterial: Tillig Modellgleis mit Styrostone Bettung
Steuerung: ESU Ecos Digitalzentral
Bauzustand vom 30.06.20171>
Die Gleisbauer haben Ihre Arbeit abgeschlossen und die Probefahrten konnen beginnen.
Die Digitalzentrale ECOS von ESU wird nun so konfiguriert, das eine schneller Zugriff auf die Weichenstraßen gegeben ist, somt kann der Nutzer nachher schnell und übersichtlich seine 3 Bahnhöfe überwachen und steuern.
Als nächstes werden die Bahnsteige gebaut und die Brücke die den Bahnhofsbereich überspannt noch mit einem Mittelpfeiler komplettiert.
Dann werden die Signal installiert und dann geht´s zum Landschaftsbau.
Baustand 20.07.20171>
die Holzarbeiten sind weitestgehend abgeschlossen und so hat die Anlage Ihre Umrandung mit dem Schiebefach für die Digitalzentrale bekommen
alle Probefahrten wurden absolviert und es kann mit dem Geländebau losgehen....
Baustand 04.08.20171>
die Landschaft entsteht.....
Baustand 12.08.20171>
Die Landschaft wächst und wächst.
Die Brückenkonstruktion über das Bahnhofsvorfeld wurde um eine Straßenbrücke ergänzt und gealtert.
Die große Felswand am linken Anlagenteil ist nun nach mehreren Farbschichten zu unserer Zufriedenheit coloriert und konnte begrünt werden.
Bei dem Fabrikgelände wurden die Straßen und Gleiseinfassungen sowie die Landschaftsanschlüsse fertiggestellt.
Auch am Bahnhof konnte der Güterschuppen und die Abstellgleise aufgestellt werden.
Abschließend wurden noch Schotterarbeiten im Bahsteigbereich fertiggestellt.
Nun ist die Anlage fertig und kann an den Kunden ausgeliefert werden.1>
Bauprojekt: TT-Anlage "Großschirmau"
Steuerung: ESU digital mit Traincontroller Gold
Thema: zwei zweigleisige Hauptbahnen mit zentralem Bahnhof und Nebenbahnabzweig mit 2 Nebenbahnbahnhöfen
Bauart: Segmentbauweise
Bauprojekt: TT - Anlage MüllersteinBaugröße: 4,00 m x 2,90 m - L FormSystem: Digitalsteuerung mit Traincontroller GoldThema: Zweigleisige Hauptbahn mit
Die Modellbahnanlage soll Modelleisenbahn und ein Diorama vereinen.
Dafür planten wir eine Zimmeranlage in U-FormHauptpunkt der Eisenbahn ist der großzügige Bahnhof mit Gütergleisen um den Anschluß des Dioramas mit Gleisanschluß optimal in den Betrieb einzubindenDie Anlage entsteht wieder in bewährter Segment - Rahmenbauweise
Zur Steuerung der Anlage wird eine ECOS von ESU zum Einsatz kommen.
Daher wurde der Schattenbahnhof so angelegt, das man diesen von der Bedienfront aus gut einsehen kann.
Im Kundenauftrag wird in den nächsten Wochen eine Spur 0 Segmentanlage entstehen.Schwerpunkt der Anlage sind zwei Kopfbahnhöfe mit viel Rangiermöglichkeiten und eine angedeutete Hafenanlage.Die Anlage hat der Spur bedingt etwas größere Ausmaße. Der eine Anlagenschenkel mist 9,25 m und der gegenüberliegende 4,20 m.
Nach einer Vorlage eines Gleisplanbuches fertigen wir für unseren Kunden diese TT - Heimanlage.Ergänzend haben wir einen Schattenbahnhof der über 2 Gleiswendel erreicht wird hinzugefügt. Auch der obere Bahnhof mit angrenzendem Industriegebiet entstammt unserer Planung.
Im Kundenauftrag entsteht nun eine TT-Heimanlage in L-Form.Thema der Anlage ist ein großer Bahnhof mit angrenzendem Bahnbetriebswerk mit Drehscheibe.Der Zugverkehr soll von A nach B erfolgen und zurück.Geplant ist die Anlage, zerlegbar in 3 Semente mit 2 Schattenbahnhöfen in 3 Ebenen.Zur Steuerung der Anlage wird eine ECOS von ESU mit Booster und der Traincontroller Gold zum Einsatz kommen.
Diese Modellbahnanlage entstand aus einer bereits aufgebauten Kundenanlage, die wir grundlegend überarbeitet haben und nach Kundenwunsch ausgestattet wurde.Die Abmessung der Anlage ist 2.13 m x 1.32 m.Diese Anlage soll zeigen, welche Unternehmen der Deutschen Bahn zusammen funktionieren müssen, damit eine Zugfahrt heute stattfinden kann. Dabei soll ein Betrieb zwischen 3 Haltenpunkten/Bahnhöfen dargestellt werden.Gewünscht wurde ein Bahnhof mit mechanischen Signalanlagen über ein klassisches Stellwerk gesteuert, sowie ein moderner Haltepunkt der über ein elektronisches Stellwerk verfügt.Ausgerüstet wurde die Anlge mit einer Digitalzentrale von ESU (ECOS) und einem Störungssimulierpult welches mit Viessmann Komponenten gesteuert wird.
auf Kundenwunsch fertigten wir ein Anlagensegment für eine bestehende H0-Straßenbahnanlage.Thema ist ein modernes Betriebshofsgelände mit Abstellflächeverwendetes Gleismaterial: Tillig Luna Tram Gleis
Gebäude: Faller E-Lokschuppen und Auhagen Gebäude
Steuerung: Digital mit Computersoftware Traincontoller
incl. Beleuchtung und elektrische Torsteuerung mit Servoantrieben (ESU)Maße des Segments ist 2,50 m x 1,20 m
Um unseren Kunden eine computergesteuerte digitale Modelleisenbahn zu präsentieren bauten wir für unser Ladengschäft diese Schauanlage in H0.Angeregt von dem Modell der Bahnsteighallen des Lepziger Hauptbahnhofes machten wir uns daran einen Gleisplan in einem umsetzbaren Anlagenmaß zu erstellen.Herausgekommen ist eine U-förmige Anlage bestehend aus 4 Einzelsegmenten.
Wie wir Cookies & Co nutzen
Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ gestatten Sie den Einsatz folgender Dienste auf unserer Website: YouTube, ReCaptcha, Google Map. Sie können die Einstellung jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie unte Konfigurieren und in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz-Einstellungen
Einstellungen, die Sie hier vornehmen, werden auf Ihrem Endgerät im „Local Storage“ gespeichert und sind beim nächsten Besuch unseres Onlineshops wieder aktiv. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten).
Informationen zur Cookie-Funktionsdauer sowie Details zu technisch notwendigen Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Um Inhalte von YouTube auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und
Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters YouTube (Google) erforderlich.
Dies erlaubt uns,
unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Ohne
Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an YouTube statt, jedoch können die Funktionen von YouTube
dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Um Formulare auf dieser Seite absenden zu können, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Google erforderlich.
Durch Ihre Zustimmung wird reCAPTCHA, ein Dienst von Google zur Vermeidung von Formular-SPAM, eingebettet.
Dieser Dienst erlaubt uns die sichere Bereitstellung von Online-Formularen für unsere Kunden und schließt gleichzeitig SPAM-Bots aus, welche ansonsten unsere Services beeinträchtigen könnten.
Sie werden nach Ihrer Zustimmung unter Umständen dazu aufgefordert, eine Sicherheitsabfrage zu beantworten, um das Formular absenden zu können.
Stimmen Sie nicht zu, ist eine Nutzung dieses Formulars leider nicht möglich. Nehmen Sie bitte über einen alternativen Weg zu uns Kontakt auf.
Um Google Map auf dieser Seite anzuzeigen, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Google erforderlich.
Sie möchten diesen Inhalt sehen? Aktivieren Sie den gewünschten Inhalt einmalig oder legen Sie eine dauerhafte Freigabe fest. Bei Zustimmung werden Daten beim genannten Drittanbieter abgerufen. Dabei werden unter Umständen Drittanbieter-Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.